News


14.06.2017

+++ Pokalkampf Bad Boll +++

Am Mittwoch starten Marvin und Allegra erneut an einem Pokalkampf, diesmal in Bad Boll. Auch hier konnten sie mit einer sauberen Leistung in der Unterordnung sie sportlichen Talente des WSS beweisen!


11.06.2017

+++ Sporthundcup 2017 +++

 

Dieses Wochenende starteten Marvin und Allegra auf dem Sporthund-Cup in Leutenbach. Zwischen DSH und Malinois könnten sie mit einer super schönen Unterordnung 83 Punkte erreichen und allen zeigen, dass auch der WSS ein Sportler sein kann. 💪 mit dem unserem Trainingsteam - Team Längenbühl konnten wir uns sehen lassen.



07.03.2017

+++ Titelseitenmodel aus dem A-Wurf +++

 

Unsere Kiia aus dem AWurf ist super erfolgreich im Obedience unterwegs und ist geprüfter Therapiehund, nun ziert sie eine Finnische Zeitschrift :) Wir freuen uns immer von Erja und Kiia zu hören! Weiter so ihr beiden, ihr seid toll!


03.12.16

 

+++ BGH 2 bestanden +++

 

Heute konnten Marvin und Allegra bei der Herbstprüfung der SV OG Esslingen ihre BGH 2 mit 81 Punkten bestehen. Obwohl unsere Allegra heute nicht so drauf war wie sonst konnten die Beiden doch eine solide Leistung zeigen.

 

 

 

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit! Genießt die hoffentlich gemütlichen Stunden mit eueren Lieben!

 

 


26.09.16

 

+++ Bundessiegerprüfung 2016 +++

 

Marvin und Allegra haben sich trotz langer Babypause der Herausforderung Siegerprüfung gestellt. Nicht ganz optimal Vorbereitet konnten die beiden doch eine super Prüfung ablegen.

In der Königssparte IPO 3 stellten sich die beiden dem aufmerksamen Urteil des VDH-Präsidenten. In der Fährte konnte Allgera souverän überzeugen und wurde mit 84 Punkten belohnt. Eine aufmerksame Unterordnung wurde leider nur von Allegras Fresstrieb unterbrochen, es lagen leider große Stücke Blutwurst auf dem Platz, trozdem reichte es noch für 74 Punkte. Im Schutzdienst zeigte Allegra eine super Leistung die nur von einem doppeltem Aus-Komando getrübt wurde. 80 Punkte, TSB ausgeprägt.

Insgeamt ein toller 4. Platz in IPO 3, wir sind stolz auf unsere Allegra!

 

Am nächsten Tag konnte Allegra auch noch ein V1 in der GHKl erlaufen und rundete somit ein gelungenes Wochenende ab.

Uns freute es auch ganz besonders eine Enkeltochter von Allegra zu treffen.

 


19.07.16

 

 +++ B-Wurf vom Kettengrund +++

 

Unser letztes Familienfoto. Jetzt sind sie noch komplett, nächste Woche beginnt für unsere Babys der nächste spannende Lebensabschnitt. Alle Zwerge haben ihre Familien gefunden und werden uns nun bald verlassen. Wir wünschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Familien alles Liebe und freuen uns schon darauf bald von Ihnen zu hören! Machts gut kleine Schätze!

 

 


25.05.16

 

+++ B-Wurf vom Kettengrund +++

 

In der Nacht des 25.05.16 hat unsere Allegra vier kleinen weißen Zwergen das Leben geschenkt! ♡ 

Leider kamen zwei weitere Welpen tot zur Welt. Die kleinen Sterne werden ihren Geschwistern nun von weitem beim Aufwachsen zuschauen. 

 

Nach dieser  ziemlich anstrengenden Geburt geht es nun aber allen 5 - Mama wie Babys gut und wir können  uns  wieder etwas entspannen, denn die nächste Zeit wird nun nur noch gefressen und geschlafen, dass unsere kleinen Bs bald groß werden.

 

Bei Interesse könnt ihr uns auf facebook (WSS vom Kettengrund)  besuchen. Hier gibt es immer top aktuell Bilder und Infos rund um unsere Hunde, natürlich jetzt auch über die Zwerge. 

 

 


Wurfplanung 2016
Wurfplanung 2016

Sommer 2016

 

+++ Wurfplanung +++

 

Im Mai  2016 soll unser B-Wurf zur Welt kommen.

Vater soll der Ausnahmerüde Arezzo Bohemia Star Moravec werden. Ein Rüde der bei spitzen Gesundheit, Schönheit und Leistung in sich vereint. Arezzo hat unglaubliche 11 Championtitel aus verschiedenen Ländern und mehrere Leistungsprüfungen. Aus der Verbindung mit unserer Allegra (Canthika) erwarten wir wahre Allronder. Hunde mit hervorraged gutem Wesen und besten Veranlagungen für Ausstellung und Prüfung.


Marvin & Mama des A-Wurfs Allegra
Marvin & Mama des A-Wurfs Allegra

18.04.2015

 

+++ Geburtstag A-Wurf - 1 Jahr +++

 

Vor einem Jahr kam unser A-Wurf zur Welt. Nun möchten wir  unseren A'chens und ihren Familien alles Gute wünschen!


Canthika von der Bayernwache
Canthika von der Bayernwache

04.04.2015

+++ 1. RWS BW Cup in Westheim +++

 

Heute konnte Allegra ein Mal mehr ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Sie erreichte in der Gebrauchshundeklasse unter Zuchtrichterin F. Kappacher das V1.

Richterbericht


Auch ihre Tochter Amy vom Kettengrund war erfolgreich am Start. Sie erreichte das V2 in der Jugendklasse.

Herzlichen Glückwunsch an Frank!

Richterbericht